MULTIGyro G3 von MULTIPLEX Modellsport Video Testbericht

multiplex
testbericht
elektronik
MULTIGyro G3 von MULTIPLEX Modellsport Video Testbericht
4.0 3

Video Testbericht zum MULTIGyro G3 von MULTIPLEX Modellsport. Stephan Eich stellt Euch den speziell für RC-Flächenmodelle entwickelten Stabilisator, den MULTIGyro G3 (3-Achs Flächenkreisel) aus dem Hause MULTIPLEX Modellsport, im ausführlichen “Flugbericht” vor. Sie fliegen sofort sicherer und präziser! Der Testbericht zum MULTIGyro G3 von MULTIPLEX Modellsport wurde unparteiisch erstellt.

Hallo,
kann ich diesen Multigyro auch für einen 4 Klappen Segler mit 4 Flugphasen nutzen?
Wenn nicht, habt ihr Tipps?
Beste Grüsse
Frank

• _Eine Besonderheit des MULTIGyro G3 sind die drei Modi. Der Kreisel kann _
  • _per freiem Kanal am Sender zwischen AUS, Normal-Modus (Dämpfung) und _
  • _Heading Hold (Stabilisierung) umgeschaltet werden. Der Normal-Modus _
  • _schaltet den Einfluss von Wind und Turbulenzen auf das Modell _
  • _(Windausschalter) nahezu aus. Der Heading Hold Modus ermöglicht, dass _
  • _das Modell die zuletzt angesteuerte Fluglage beibehält, bis ein anderer _
  • Steuerbefehl kommt.

Etwas tricky mit nur einem Ausgang für das Querruder
Gedankengang:
Du nimmst das Querruder und schleifst es mit einem V-Kabel auf beide Servos durch.
Damit wird die Längsachse durch die gegenläufigen Querruder bei Böen ausgeglichen.

Die Mischung der Flugphasen erfolgt über den Sender.
Dann dürfte die Mischung der Flugphase zur Thermik, Normal und Speed Stellung mit der gleichförmigen Bewegung der Ruder nicht funktionieren. Dazu braucht man einen zweiten Querruderkanal und Ausgang am Gyro.

Fazit:
Geht nicht, weil mit einem Ausgang für das gegenläufige Querruder die Mischung zur gleichförmigen Bewegung nicht erfolgen kann.

Möglichkeit:
Es sei denn Du gehst mit nur einem Querruder auf das Gyro und das andere über den Empfänger.

Danke Stefan für deine Erklärung.
Ich kann ihn mit deinen Tipps ja mal probieren und mir dass Ergebnis dann anschauen.

Beste Grüsse
Frank

Stephan… Sorry, Rechtschreibkorrektur & Handy…

Lieber fz.
Bin jetzt nicht mehr als ADMIN tätig, sondern unter sierra-echo erreichbar.
Halt uns auf dem Laufenden.