Freewing F16 90mm erfahrungen mit CG einstellung?

Freewing F16 90mm erfahrungen mit CG einstellung?
0.0 0

#1
  • Nutze diese Kategorie mit den dazugehörigen Schlagwörtern um Dein Thema optimal zu platzieren.
  • Tausche Dich aus zu Deinem Thema oder stelle Fragen an die Community.
  • Die weiteren Kategorien beschäftigen sich außerhalb des Themas Jetflug.
  • Falls Du ein neues Schlagwort benötigst, Dein Schlagwortvorschlag bitte an info@modellpilot.eu senden.

Erforderliche Angaben zum Artikel:

  • Bild- und Linkinformation:
  • Urheber und Fotograf:
  • Pauschale Freigabe: veröffentlichte Inhalte von Modellpilot.EUFettgedruckter Text

#2

Lieber John,
leider hast Du keine Thema eingegeben.
Bitte zu Deiner Frage oder Erfahrung ergänzen.
Gruß
Admin
Modellpilot.EU


#3

Leider konnte ich die Frage bezüglich Freewing F-16 CG Einstellung , nicht hier im Forum lesen.
Meine Freewing F-16 Thunderbird Power Edition, also mit Innenläufer, habe ich längere Zeit mit
125mm CG ohne Probleme vom Rasen geflogen. Laut Handbuch soll die CG 118-128mm
betragen können. Bei 125mm CG nimmt die F-16 im Landeanflug beim Gas wegnehmen
die Nase leicht hoch, was bei Wind jedoch schnell zu einer zu hohen AOA führen kann und man
wieder Gas nachschieben muss.
Seither fliege ich mit 120mm CG und sie bleibt je nach Klappenstellung stabiler im Endanflug.


#4

Ich habe auch der CG nach EDF-jets testbericht auf 120mm Eingestellt leider bei der Landeanflug habe viel power verloren und abgesturtzt.


#5

Tut mir leid, mit ihrem Absturz!! Aber hier war nicht die CG schuld.
Wie Sie geschrieben haben im Video: “Lost signal ?Lost power?” war der Grund
wohl eine Fehlfunktion in der RC Anlage.
Hoffenlich konnten Sie die F-16 reparieren.
Viel Glück beim nächsten Flug!


#6

Welches art setup benutzen sie fuer ihre f-16?


#7

Ich benutze die MULTIPLEX PROFI TX 16 mit einem 8Kanal M-Link Empfänger.
Steuerung erfolgt NUR über Tailerons.(Höhe und Querr.) Die Querruder benutze ich nur als Landklappen.
Zur Stabilisierung benutze ich den Freewing Gyro. Mit dem 6S Inrunner 1680kv steht genug Leistung zur Verfügung, um ohne Klappen vom Rasen zu starten.
Die Landung erfolgt dann mit halben Landeklappen und etwas Höhenrudermix.


#8

Batterie 6s ???mah ??C


#9

Ich verwende 4500mAh 35C und 5000mA 35C Zippy Compact von HK.